Produkt zum Begriff Fachhochschulreife:
-
Digital Teaching and Learning in Higher Education
Digital Teaching and Learning in Higher Education , Digital collaboration has been established in higher education for many years. But when the Covid-19 pandemic struck, digital learning and virtual mobility became of utmost importance for higher education. In the international project »Digital and International Virtual Academic Cooperation« (DIVA), scholars from Israel, Australia, and Germany focused on intercultural learning and online collaboration. Based on their findings, they show how digital arrangements can be used in higher education, how digital teaching can be theorized, and what potential can be gained for post-pandemic teaching. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202311, Produktform: Kartoniert, Beilage: Kt, Titel der Reihe: Pädagogik (Transcript Verlag)##, Redaktion: Böhmer, Anselm~Schwab, Götz~Isso, Illie, Seitenzahl/Blattzahl: 182, Abbildungen: 16 SW-Abbildungen, Themenüberschrift: EDUCATION / Organizations & Institutions, Keyword: Culture; Digital Learning; Digital Media; Education; Educational Research; Interculturalism; Internet; Language; Linguistics; Pedagogy; Social Issues; University, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Internet / Politik, Gesellschaft~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Studium~E-Learning~Lernen / E-Learning~Populärkultur~Trivialkultur, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen~Pädagogik: Theorie und Philosopie~Bildungswesen: Organisation und Verwaltung~Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Lehrmittel, Lerntechnologien, E-Learning~Populäre Kultur, Warengruppe: TB/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Gost, Roswitha, u. Karin Werner, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 225, Breite: 148, Gewicht: 318, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2871966
Preis: 26.14 € | Versand*: 0 € -
Teaching and Learning in Virtual Space
Teaching and Learning in Virtual Space , > , Erscheinungsjahr: 20230929, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Matern, Sibylle~Kreulich, Klaus, Seitenzahl/Blattzahl: 153, Abbildungen: 17; eine Abbildung besteht aus 2 FotosTabellen: 3 Tabellen sind schon im MS sehr lang, Themenüberschrift: EDUCATION / General, Keyword: virtual collaboration; competence aquisition; virtual reality environment; learning scenario; metaverse; entrepreneurship; gamification; team motivation; cross culture; digital negotiation; learning formats; didactial methods; hybrid communication, Fachschema: Studium~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Warengruppe: TB/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 242, Breite: 172, Höhe: 15, Gewicht: 362, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783763974191, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Macmillan Books for Teachers: Learning Teaching (Scrivener, Jim)
Macmillan Books for Teachers: Learning Teaching , Learning Teaching wurde in der dritten Ausgabe komplett überarbeitet und aktualisiert. Aktuelle methodisch-didaktische Entwicklungen und Trends im Bereich English as a Foreign Language wurden dabei berücksichtigt. Auch der Einsatz moderner technischer Hilfsmittel im Unterricht wie PCs, Interactive Whiteboards und virtuelles Lernen wird erläutert. Neu eingefügte Abschnitte behandeln die Themen CLIL, junge Lerner und die Vorbereitung auf die Cambridge ESOL-Prüfungen. Ganz neu ist eine integrierte DVD-ROM mit dem Video einer kompletten Englischstunde, was sich besonders als Anschauungsmaterial in Lehrerausbildungskursen eignet. Des weiteren enthält die DVD-ROM zahlreiche Beispiele für die gängigen Unterrichtstechniken, wie Fehlerkorrektur, Unterrichtsanweisungen etc. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3rd edition, Erscheinungsjahr: 201106, Produktform: Kartoniert, Beilage: DVD-ROM, Titel der Reihe: Macmillan Books for Teachers##, Autoren: Scrivener, Jim, Auflage: 11003, Auflage/Ausgabe: 3rd edition, Seitenzahl/Blattzahl: 416, Keyword: Fremd. Kursbez.; Methodik/Didaktik; Sprachen unterrichten, Fachschema: Sprachunterricht~Englisch / Lehrermaterial, Sprache: Englisch, Bildungszweck: Für die Erwachsenenbildung (Deutschland), Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hueber Verlag GmbH, Verlag: Hueber Verlag GmbH, Verlag: Hueber Verlag, Länge: 245, Breite: 192, Höhe: 27, Gewicht: 830, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A43409, Vorgänger EAN: 9783190125760 9783190025763 9780435240899, Herkunftsland: GROSSBRITANNIEN (GB), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 352428
Preis: 54.00 € | Versand*: 0 € -
Teaching English (Meyer, Michael~Volkmann, Laurenz~Grimm, Nancy)
Teaching English , This foundational coursebook offers an accessible and up-to-date introduction to all relevant areas of Teaching English. Definitions and practical examples guide the understanding and reflection of basic and advanced concepts of foreign language learning. The fully revised second edition responds to new developments in language education: (1) Recent policies from the Kultusministerkonferenz and updates of the Common European Framework of Reference for Languages with its Companion Volume (2020) pay more attention to language awareness, mediation, and media literacy. (2) New empirical research explores the aims, methods, and impact of professional teacher education, Task-Based Language Teaching, and Content-and-Language-Integrated Learning. (3) The dramatic need for online teaching has met with refined concepts of multimodal media competence and cutting-edge tools for the digital classroom. This essential introduction and the PowerPoint presentations online facilitate multimodal teaching and learning. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Second, updated and completely revised edition, Erscheinungsjahr: 20220725, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: bachelor-wissen##, Autoren: Meyer, Michael~Volkmann, Laurenz~Grimm, Nancy, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: Second, updated and completely revised edition, Seitenzahl/Blattzahl: 349, Keyword: Additional Material; Classroom Management; Classroom management; Content-and-Language-Integrated; Empirical Research; Englischdidaktik; Fachdidaktik; Grammar; Grammatikvermittlung; Introduction; Kultusministerkonferenz; Language awareness; TEFL; Task-Based; Teachin; Teaching English as a Foreign Language; Wortschatzvermittlung; competences; constructivism; coursebook; differentiation; empiricism; intercultural learning; multimedia; multimodal; output-orientation; strategies; teaching; transcultural learning; transdisciplinary, Fachschema: Englisch / Didaktik, Methodik~Fremdsprache / Didaktik, Methodik~Fremdsprachenunterricht~Sprachunterricht~Linguistik~Sprachwissenschaft, Fachkategorie: Sprachwissenschaft, Linguistik~Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik, Sprache: Englisch, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Literaturwissenschaft, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng, Verlag: Narr Dr. Gunter, Verlag: Narr Francke Attempto, Breite: 158, Höhe: 25, Gewicht: 638, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2027333, Vorgänger EAN: 9783823368311, eBook EAN: 9783823303442 9783823393931, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1204386
Preis: 28.99 € | Versand*: 0 €
-
Wann Fachhochschulreife?
Die Fachhochschulreife kann in Deutschland nach dem erfolgreichen Abschluss einer zweijährigen Berufsfachschule oder einer dreijährigen Berufsausbildung erworben werden. Alternativ ist auch der Besuch einer Fachoberschule möglich, an der die Fachhochschulreife in der Regel nach zwei Jahren erlangt werden kann. Es ist wichtig, sich frühzeitig über die Voraussetzungen und Möglichkeiten zur Erlangung der Fachhochschulreife zu informieren, um den gewünschten Bildungsweg einschlagen zu können. Ein erfolgreicher Abschluss der Fachhochschulreife eröffnet vielfältige Möglichkeiten für ein Studium an einer Fachhochschule oder einer dualen Hochschule.
-
Statt Abitur eine Fachhochschulreife?
Die Entscheidung, statt des Abiturs eine Fachhochschulreife zu erwerben, hängt von den individuellen Zielen und Interessen ab. Die Fachhochschulreife ermöglicht den Zugang zu Fachhochschulen und bestimmten Studiengängen, während das Abitur den Zugang zu allen Hochschulen und Studiengängen ermöglicht. Es ist wichtig, die eigenen Karriereziele und die Anforderungen der gewünschten Studiengänge zu berücksichtigen, um die richtige Entscheidung zu treffen.
-
Was bringt die Fachhochschulreife?
Die Fachhochschulreife ermöglicht den Zugang zu Fachhochschulen und damit die Möglichkeit, ein Studium aufzunehmen. Mit der Fachhochschulreife kann man aber auch eine Ausbildung in einem entsprechenden Fachbereich beginnen oder sich für bestimmte Berufe qualifizieren. Sie ist somit ein wichtiger Bildungsabschluss, der viele Möglichkeiten eröffnet.
-
Was ist die Fachhochschulreife?
Die Fachhochschulreife ist ein Abschluss, der den Zugang zu Fachhochschulen ermöglicht. Sie wird nach dem erfolgreichen Abschluss einer Fachoberschule oder einer Berufsoberschule verliehen. Mit der Fachhochschulreife kann man sowohl an Fachhochschulen als auch an einigen Universitäten studieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Fachhochschulreife:
-
Mathematik kompetent zur Erlangung der Fachhochschulreife. Niedersachsen (Ott, Roland~Deusch, Ronald~Thun, Günther~Bohner, Kurt)
Mathematik kompetent zur Erlangung der Fachhochschulreife. Niedersachsen , Dieses Lehrbuch orientiert sich an den Rahmenrichtlinien Mathematik für die Fachoberschulen der Klassen 11 und 12 in Niedersachsen (nichttechnische Fachrichtungen). Die Gesamtkonzeption ist darauf ausgerichtet, an der Förderung der didaktischen Grundsätze der Fachoberschule mitzuwirken. Insbesondere findet dies in den handlungs-, berufs-, studien- und kompetenzorientierten Ansätzen bei der Gestaltung der Inhalte ihren Ausdruck. So können bereits in beruflichen Zusammenhängen erworbene Kompetenzen weiter entwickelt werden. Im Vordergrund steht darüber hinaus das Ziel, die in den Rahmenrichtlinien geforderten inhalts- und prozessbezogenen Kompetenzen (modellieren, mathematische Werkzeuge und Darstellungen nutzen, kommunizieren, innermathematische Probleme lösen, argumentieren) zu festigen. Dabei bleibt gewährleistet, dass den Kolleginnen und Kollegen beim Einsatz dieses Lehrbuches genügend didaktischer Freiraum für die Ausgestaltung eigener stofflicher Schwerpunkte zur Verfügung steht. Während die vorgegebenen Beispiele mithilfe verschiedener Unterrichtsformen behandelt werden können, dienen die enthaltenen Übungen und Anwendungen dazu, den Lernstoff zu sichern und zu vertiefen, um so die geforderten Grundsätze des Rahmenplans zu unterstützen. Die Lösungen der Testaufgaben befinden sich zum Zweck der Schülerselbstkontrolle im Anhang. Folgende Zusatzmaterialen gibt es zum Buch: Formelsammlung (ISBN 978-3-8120-1386-4) Arbeitsheft (ISBN 978-3-8120-2386-3) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170620, Produktform: Kartoniert, Autoren: Ott, Roland~Deusch, Ronald~Thun, Günther~Bohner, Kurt, Seitenzahl/Blattzahl: 523, Keyword: Fachoberschule; Kompetenzen; Mathematik; Niedersachsen; Schulbuch; kompetenzorientiert, Fachschema: Mathematik / Schulbuch~Mathematik / Schulbuch / Berufsbezogenes Schulbuch, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik~Berufsausbildung~Unterricht und Didaktik: Lehrbücher, Bildungszweck: für berufsschulische und universitäre Bildung (Deutschland)~für die Berufsbildung~Für die Berufsbildung, Warengruppe: HC/Berufsschulbücher, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung: berufsbezogene Fächer, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Merkur Verlag, Verlag: Merkur Verlag, Verlag: Merkur Rinteln, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 25, Gewicht: 986, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783812005043, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2390498
Preis: 46.80 € | Versand*: 0 € -
School Development, Teacher Training, and Digital Learning Contexts
School Development, Teacher Training, and Digital Learning Contexts , This book summarizes the results of a multimethod project on school development performed during the COVID-19 pandemic. It combines innovative theoretical approaches and findings as well as long-term online research activities in which student assessments delivered the bases for adaptive teacher trainings. The theoretical foundations relate to sustainable conditions of classroom and school development, an approach to personality development, and a focus on instructional coherence. Empirical findings concern the development of learning-strategy use and classroom needs over time as well as a model for effective teacher education and related course evaluations. A further research area concerns advanced perspectives from digital-learning research, such as the effects of social media in classrooms, mixed and virtual learning materials, computer-based collaborative learning, and innovative interventions in media research. The book is aimed at researchers, teacher trainers, instructional designers, and practitioners in the field of school development as well as teacher education. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Teaching English in the Primary School (Kolb, Annika~Schocker, Marita)
Teaching English in the Primary School , A task-based introduction for pre- and in-service teachers , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202110, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kolb, Annika~Schocker, Marita, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: Englisch Grundschule; Mehrsprachigkeit; Primarstufe; Kontextsensibilität; Aufgaben; forschendes Lernen; Diversität; Lernerorientierung; Heterogenität, Fachschema: Englisch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Englisch, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 228, Breite: 160, Höhe: 12, Gewicht: 444, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2739271
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Ekman, Magnus: Learning Deep Learning
Learning Deep Learning , NVIDIA's Full-Color Guide to Deep Learning: All StudentsNeed to Get Started and Get Results Learning Deep Learning is a complete guide to DL.Illuminating both the core concepts and the hands-on programming techniquesneeded to succeed, this book suits seasoned developers, data scientists,analysts, but also those with no prior machine learning or statisticsexperience. After introducing the essential building blocks of deep neural networks, such as artificial neurons and fully connected, convolutional, and recurrent layers,Magnus Ekman shows how to use them to build advanced architectures, includingthe Transformer. He describes how these concepts are used to build modernnetworks for computer vision and natural language processing (NLP), includingMask R-CNN, GPT, and BERT. And he explains how a natural language translatorand a system generating natural language descriptions of images. Throughout, Ekman provides concise, well-annotated code examples usingTensorFlow with Keras. Corresponding PyTorch examples are provided online, andthe book thereby covers the two dominating Python libraries for DL used inindustry and academia. He concludes with an introduction to neural architecturesearch (NAS), exploring important ethical issues and providing resources forfurther learning. Exploreand master core concepts: perceptrons, gradient-based learning, sigmoidneurons, and back propagation See how DL frameworks make it easier to developmore complicated and useful neural networks Discover how convolutional neuralnetworks (CNNs) revolutionize image classification and analysis Apply recurrentneural networks (RNNs) and long short-term memory (LSTM) to text and othervariable-length sequences Master NLP with sequence-to-sequence networks and theTransformer architecture Build applications for natural language translation andimage captioning , >
Preis: 49.28 € | Versand*: 0 €
-
Was ist die Fachhochschulreife?
Die Fachhochschulreife ist ein Bildungsabschluss, der den Zugang zu Fachhochschulen ermöglicht. Sie wird in der Regel nach dem Abschluss einer Fachoberschule oder einer Berufsoberschule erlangt. Mit der Fachhochschulreife kann man ein Studium an einer Fachhochschule aufnehmen, jedoch nicht an einer Universität.
-
Was ist die Fachhochschulreife?
Die Fachhochschulreife ist ein Abschluss, der den Zugang zu Fachhochschulen ermöglicht. Sie wird in der Regel nach dem Abschluss einer Fachoberschule oder einer Berufsoberschule erworben. Mit der Fachhochschulreife kann man sowohl an Fachhochschulen als auch an einigen Universitäten studieren.
-
Wie lange dauert Fachhochschulreife Abendschule?
Die Dauer, um die Fachhochschulreife in der Abendschule zu erlangen, hängt von verschiedenen Faktoren ab. In der Regel dauert es etwa 2-3 Jahre, um die erforderlichen Kurse und Prüfungen erfolgreich abzuschließen. Dies kann jedoch je nach individuellem Lernfortschritt und Vorkenntnissen variieren. Es ist wichtig, sich im Voraus über die genauen Anforderungen und den Zeitrahmen zu informieren, um realistische Erwartungen zu haben. Letztendlich ist es wichtig, konsequent zu bleiben und sich aktiv am Unterricht zu beteiligen, um das Ziel der Fachhochschulreife in der Abendschule zu erreichen.
-
Was ist die uneingeschränkte Fachhochschulreife?
Die uneingeschränkte Fachhochschulreife ist ein Abschluss, der den Zugang zu allen Studiengängen an Fachhochschulen ermöglicht. Im Gegensatz zur fachgebundenen Fachhochschulreife, die nur für bestimmte Studiengänge gilt, eröffnet die uneingeschränkte Fachhochschulreife die Möglichkeit, in allen Fachrichtungen an einer Fachhochschule zu studieren. Um die uneingeschränkte Fachhochschulreife zu erlangen, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, wie zum Beispiel der erfolgreiche Abschluss einer Fachoberschule oder einer Berufsoberschule.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.